Blaue Funken Mayen auf großer Fahrt!

IMG 20161029 WA0018Am Samstag, 29.10.2016, machten die Blauen Funken Mayen e.V. sich auf die langeplante und voller Vorfreude erwartete, gemeinsame Tour. Getroffen wurde sich bei unserem Vereinsmitglied, Karl-Heinz Dott, am Reisebüro. Alle kamen und es ging ab in den Tour-Bus. Über Berg und durch Tal fuhren wir nach Klotten bei herrlichem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein. Hier wurde umgestiegen in den Planwagen mit reichlich Weinproviant. Feucht fröhlich ging es nun durch die wundervolle Weinlandschaft an der Mosel, in die Weinberge. Ein paar schöne Stopps, mit viel Aussicht und interessanten Erklärungen rund um Wein und Weinanbau und Landschaft.

Nach zweistündiger Fahrt, am Fuße der Cochemer Reichsburg angelangt, machte man sich auf den Weg der selbigen. Viele Gleichgesinnte hatten sich im Burghof versammelt voller Freude auf das Bevorstehende Rittermahl. Vorher jedoch noch etwas Kultur, in Form einer Burgführung. (Sehr sehenswert!) Hiernach wurde dann zu Tisch gebeten. Der Burgherr benötigte noch zwei Gehilfen und prompt rief man Burgfräulein Jana (Bous) sowie Burggrafen Thomas (Peiker) herbei. In feinstes Gewand gekleidet, waren Sie als Gäste am Ehrentisch präsent. Ritterlich wurde Gang für Gang hereingetragen und rustikal gespeist. Wie zu damaligen Zeiten kam natürlich die Unterhaltung nicht zu kurz. Diverse Hofspiele wurden geboten in die die Gäste integriert wurden. Alle hatten wirklich viel Spaß, es wurde gegessen, getrunken, gespielt, gelacht und getanzt. Am späten Abend wurde das Fest beendet und man machte sich auf Schusters Rappen von der Burg wieder ins Tal, wo der Tour-Bus bereits zur Heimreise wartete.


Alles in Allem war es ein gelungener Ausflug der allen Mitgliedern riesigen Spaß gemacht hat. Auf jeden Fall soll im nächsten Jahr wieder eine Tour gemacht werden. Team-Building-Maßnahme macht Spaß und fördert die Gemeinschaft auch mal außerhalb der Karnevalszeit. Ein Dank an die Vereinsmitglieder für die Treue und ihren Einsatz. Bilder der Tour könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen.....
Viel Spaß, Eure Blauen Funken Mayen e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok